EINSATZ #47/2021

Einsatzort:

BAB 6, AS Sulzbach-Rosenberg > AS Alfeld

Weitere Feuerwehren:

„PKW auf LKW aufgefahren - Person vermutlich eingeklemmt“ lautete die heutige Einsatzmeldung mit der uns die ILS Amberg auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmierte. Die ursprüngliche Einsatzörtlichkeit wurde zwischen der Anschlussstelle Amberg-West und der Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg gemeldet. Auf Anfahrt wurde diese berichtigt, weshalb die örtlich zuständige Feuerwehr Illschwang nachalarmiert wurde. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung „Person vermutlich eingeklemmt“ glücklicherweise nicht. Die auch alarmierte Feuerwehr Amberg sowie zwei angeforderte Rettungshubschrauber konnten abdrehen.

Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und regelten die Verkehrslenkung. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.