Wir für Ihre Sicherheit.

Haag, 92289 Ursensollen

Weitere Kräfte:

FF Ursensollen, FF Haselmühl, FF Gailoh, FF Amberg

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir von der ILS Amberg als örtlich zuständige Feuerwehr zu einem Brand einer Hackschnitzelheizung in Haag alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Nebengebäude, in welchem sich die Heizung befand, bereits in Vollbrand.
Das Feuer drohte auf eine angrenzende Pension überzugreifen. Zu dieser Zeit befanden sich hier noch schlafende Gäste.
Als oberste Priorität stand deshalb die Evakuierung der Gäste sowie der Aufbau einer Riegelstellung im Fokus.
Alle Personen konnten gerettet, ein Übergreifen erfolgreich verhindert werden.
Im Einsatz war auch die Drehleiter aus Amberg sowie die "Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung".
DIe Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. Erst gegen 5:00 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit am Standort melden.