Wir für Ihre Sicherheit.

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir erneut auf die BAB 6 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Amberg-West und Sulzbach-Rosenberg ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Die Feuerwehren führten mit hydraulischem Rettungsgerät eine patientenorientierte Rettung durch, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Zwei Personen mussten mit schweren Verletzungen in das Klinikum eingeliefert werden.

Im Feierabendverkehr kam es am Donnerstagabend zu einem Brand eines Hummers der US Army auf der A6. Aufgrund dessen, dass es sich hierbei um ein Militärfahrzeug handelte, musste davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug Kampfmittel oder Kraftstoff geladen hatte, weshalb die Leitstelle Amberg nach B3 Brand LKW/Bus alarmierte.

Glücklicherweise konnte ein Vollbrand  durch die Feuerwehren verhindert werden. Zeitweise stand die gesamte Militärkolonne auf der Autobahn, weshalb auch die Verkehrssicherung für die Feuerwehren eine außergewöhnliche Herausforderung darstellte. Nach zwei Stunden konnten wir uns wieder "einsatzbereit auf Wache" melden.

ca542d72-46b8-45a8-868f-24b44101635d