Wir für Ihre Sicherheit.
 

EINSATZ #02/2021


Einsatzdatum:

 Freitag, 22.01.2021 um 15:06 Uhr

Einsatzmeldung:

THL 3 - Verkehrsunfall mit zwei PKW, Person eingeklemmt

Einsatzort:

BAB 6, AS Amberg West > AS Sulzbach-Rosenberg 

Weitere Kräfte:

FF Ursensollen, FF Amberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg West und Sulzbach-Rosenberg.
Eine ältere Landkreisbewohnerin fuhr als Falschfahrerin auf die Autobahn auf. Ein entgegenkommender Fahrer eines Lieferwagens erkannte die Situation zu spät und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Pkw-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr gerettet werden. Beide Personen erlitten schwere Verletzungen. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Nürnberg, der Fahrer des Lieferwagens in das Klinikum Amberg eingeliefert. Die A6 war für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Nürnberg voll gesperrt.

IMG_2503
IMG_2511
IMG_2521
IMG_2525
IMG_2526
IMG_2537
IMG_2541